Weinfest in Bremen abgesagt: Ein fatales Signal
Absage des Weinfestes am Hillmannplatz
Die Absage des Weinfestes am Hillmannplatz mit seinem schwierigen Umfeld sendet ein fatales Signal. Im September sollte in Bremen der Weinsommer stattfinden. Doch die Veranstalter haben sich nun entschieden, das Fest abzusagen.
Bremer Innenstadt: Weinfest findet nicht statt
In der Bremer Innenstadt hat am Donnerstag das Weinfest begonnen. WeinSommer lautet das Motto bis zum 4. September. Doch auf dem Hillmannplatz wird es kein Weinfest geben. Die Bremer Ortsgruppe von Palästina spricht die Absage mit dem an Björn Höckes Schuldkult-Parole erinnernden Satz "Der Wein muss fließen" an.
Alljährlicher Bremer WeinSommer: große Weinauswahl und Musik
Alljährlich lockt der Bremer WeinSommer auf den Hillmannplatz. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf eine große Weinauswahl und ein musikalisches Programm freuen.
Fazit
Die Absage des Weinfestes am Hillmannplatz ist ein fatales Signal. Es zeigt, dass auch in Bremen die Stimmung gegenüber Großveranstaltungen immer angespannter wird. Die Veranstalter haben sich zu diesem Schritt entschlossen, um mögliche Ausschreitungen zu verhindern. Doch die Absage wirft auch Fragen auf: Wie kann es sein, dass eine Veranstaltung, die seit Jahren friedlich verläuft, plötzlich zu einem Risiko wird? Sind wir in Bremen nicht mehr in der Lage, gemeinsam zu feiern oder öffentlichkeitswirksam Wein zu konsumieren, ohne dass es zu Gewalt kommt? Die Absage des Weinfestes ist ein trauriger Tag für Bremen.
Komentar